Samstag, 18. November 2006

Lange Leitung

Es ist eigentlich beschämend zu erzählen, aber was solls. Schliesslich ist das hier ein Blog und ich erzähle ja fast nur komischen Krams hier...
Irgendwann zum Ende meiner wilden Jugend Pubertät, also ca. 1997, habe ich den Fernsehfilm "School's out - Die Nacht der Nächte" gesehen, ich glaub auf ARD oder ZDF. Ist ja auch egal, auf jeden Fall fand ich den Film sehr gut und mochte auch die Musik, die im Film von einer Schülerband gespielt wurde. Seltsam, dachte ich mir damals, der Song hört sich gar nicht nach Schülerband an und kam mir auch merkwürdig bekannt vor. Doch wie das meist so ist: Der Film war vorbei und sämtliche Gedanken an eventuell bekanntvorkommende Songs waren verflogen.

Jahre später, also etwa 2000 oder 2001, sah ich den Film "Schule" mit Christian Näthe und erinnerte mich, dass der doch schonmal in einem Schulfilm mitgespielt hat. In dem Zusammenhang fiel mir auch wieder ein, dass ich ja immernoch nicht wusste, von welcher Band jetzt das Lied war, welches im ersten Film vorkam. Daraufhin habe ich sämtliche Anstrengungen unternommen, um den "School's out"-Film in meinen Besitz zu bringen oder um ihn wenigstens nochmal angucken zu können, immerhin gab es ja ein Rätsel zu lösen. Aber wie das ja so ist: Fernsehfilme werden vom Publikum eher stiefmütterlich behandelt. Niemand macht sich die Mühe, sowas aufzuzeichnen und/oder aufzubewahren, und auch diverse Videotheken hatten den Film nicht im Angebot, resp. noch nie etwas davon gehört. Seufz. Ich hatte schlaflose Nächte und mit den Jahren wurde ich immer verhärmter und verbitterter...äh, vergaß ich den Film und das dazugehörige Lied einfach.

Die Geschichte hat aber ein Happy End: Vorgestern bekam ich den Film eher zufällig und über Umwege in die Hände. In einer miserablen Qualität, schien wohl mal eine Longplay-VHS gewesen zu sein, aber was solls. Immerhin stand ein grosses Rätsel unmittelbar vor seiner Auflösung. Im Dienste der Wissenschaft und meiner Neugier schauten Josch und ich uns den Film dann vorhin an (übrigens immernoch irgendwie toll, wenn auch hoffnungslos pubertär), und beim Erklingen des besagten Liedes wieder die gefürchtete Reaktion: gutfinden, irgendwie wiedererkennen, aber doch nichts damit anfangen können. Welche Ernüchterung...

Nach dem Film saß ich dann am Rechner und hörte, inspiriert von der Thematik, Musik aus meiner Jugend. Unter anderem "Everlong" von den Foo Fighters. Hö?! Argh! Natürlich, das war's! "Everlong" ist identisch mit dem Lied aus dem Film und ich Pappkopp habe gute 9 Jahre gebraucht, um das herauszufinden, bzw. zu kapieren!!!
Die Foo Fighters sind übrigens auch eine gerne von mir gehörte Band, und das Lied kannte ich natürlich auch.
...Ich glaub für abstraktes Denken bin ich nicht zu gebrauchen.

Dienstag, 14. November 2006

Für eine Hand voll Dollar...

Meistens Manchmal Eigentlich gehe ich ja ganz gern arbeiten. Naja, heute wohl nicht. Nach unglaublich wenig Schlaf (3,5 Std.) und mit leichten Magenschmerzen (aua, was soll man sonst dazu sagen) morgens um 6h aufzustehen und mit dem mit nervigen Schulkindern vollgestopften Bus zur Arbeit zu fahren ist einfach böse. Wenn Leute dann auch noch reden wie Legastheniker schreiben, schaltet sich mein Geduldsmodul ungefähr doppelt so schnell aus wie normalerweise.

Was solls. Ich war schon letzte Woche krank, heute hätte ich mir nicht leisten können zuhause zu bleiben, sonst würd ich näxten Monat zwar nicht verhungern, aber doch wichtige Rechnungen nicht zahlen können. Und Ende Dezember ein Mahnschreiben anstatt einem Weihnachtskärtchen ist natürlich auch bitter.
Dann lieber jetzt ma Zähne zusammenbeissen und Magenschmerzen ignorieren. Ein Gutes hats ja, im Hinblick auf die Überalterung der Gesellschaft: Jung kaputt spart Altersheime.

Samstag, 11. November 2006

"Wir fahr'n vom Flaschenpfand in Urlaub"...

...singt die Ska-Band Hammerhai. Gut, in den Urlaub fahre ich dieses Jahr zwar nicht mehr, aber nachdem ich vorhin im Getränkemarkt 5 Tüten voll mit einzelnen Mehrwegflaschen abgab, hab ich die Kosten für ein VRR-Einzelticket Erwachsene, Preisstufe C locker raus.
Schade dass ich ein Studierenden-Semester-Ticket hab, sonst könnte ich mich jetzt mal aufrichtig freuen. So bleibt nur ein schaler Nachgeschmack und die Frage: Was stelle ich jetzt mit dem vielen freien Platz in meiner Abstellkammer an, wo ich doch jetzt gar nichts mehr zum drin abstellen habe?!

P.S. Es waren wirklich nur Mehrweg-Einzelflaschen. Rahmen und Einwegpfandflaschen sind was für Anfänger!

Dienstag, 7. November 2006

One, two, you know what to do...

Ich bin grad arbeiten. Ja, ich weiss, sieht nicht so aus, aber DAS hier ist Arbeit, sogenannte Internetrecherche. Man wird ja wohl auch nochmal in seinem eigenen Blog recherchieren dürfen. *g*

Immerhin lerne ich auch sonst fleissig dazu: Auf der Arbeit in der Hausaufgabenhilfe habe ich gestern ein Deutsch-Türkisches Wörterbuch gefunden. Jetzt kann ich die Kinder endlich auch mal beeindrucken, nämlich indem ich auf türkisch bis drei zählen kann: bir, iki, ütsch. Und ein Lied der türkischen Ska-Band Athena namens "Senden, Benden, Bizden" heisst auf Deutsch "Von mir, von Dir, von uns". Das wars dann aber auch schon.

Ausserdem hat mich mein vielseitig interessierter Arbeitskollege E. gestern auf besonders phonemreiche, bzw. -arme Sprachen hingewiesen, was mich nicht nur in dem Moment sehr fasziniert hat, sondern anscheinend auch noch jetzt beschäftigt.

Genug kluggeschissen, Arbeit ruft. ;)

Sonntag, 5. November 2006

It's not a fashion statement, it's a deathwish

Wie angekündigt, die Fotos der Bad-Taste-Party an Halloween, wo ich den ganzen hässlichen Kram trug, den meine koreanischen Tanten mir regelmässig schicken...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Das muss erstmal reichen. Ich wollte auch in Zukunft bloggen ohne mich dauerschämen zu müssen. (Auf Anfrage gibt's an ausgewählte Leute noch ein besonders sexuell attraktives Foto per Email.)

(Fotos mit Genehmigung von restkultur.de, Danke!)

Stockschwerenot!

Grad zurück vom Newcomerfestival und akustisch arg verschlissen, fand ich bei Herrn Tobe einen Stock zum mitnehmen.

Was ist ihre Lieblingsmusik beim Putzen?
Ich putze nicht gerne, aber ich lasse gerne putzen. Hört sich böse an, aber sobald ich einen Lappen in die Hand nehme, werde ich schwer depressiv. Manchmal allerdings packt mich der Ehrgeiz, dann bin ich aber in einem Zustand der geistigen Umnachtung und da macht Musik keinen Sinn: ich würde eh nichts hören.

Wenn sie putzen, hören sie dann Musik?
Nein, wie gesagt.

Wann wurden sie das letzte Mal mit halben Hähnchen beworfen?
Noch nie, aber ich war mal auf einem Punkkonzert, wo jemand mit Schweineaugen rumgeworfen hat. War auch nicht wirklich toll.

Wenn sie eine Kartoffel wären, welche Sorte wäre das?
Irgendwas vorwiegend festkochendes.

Wurden sie je von einem Tier angepöbelt?
Ich hab ne Katze. Kein weiterer Kommentar nötig.

Wie ist der Name ihrer Zimmerpflanze?

Wenns nur eine wäre... das Chlorophyll-Imperium schlägt zurück! Hier wucherts in mehreren Räumen, und weil es soviele sind, haben die keine besonderen Vornamen oder so. Botanisch tummeln sich hier u.a. Dracaena marginata, Crassula ovata, Epipremnum pinnatum, Passiflora caerulea, Ficus benjamina und andere.

Was ist das Riskanteste, das sie je gegessen haben?
In Marokko aß ich mal eine Suppe mit Hammelhodencontent.

Sind sie mit Wasserschweinen verwandt?
Leider nicht, dafür mit Koreanern. Ich wette, Wasserschweine würden nicht so geschmacklose Kleidung schicken.

Gibt es einen richtig schlechten Film, den sie trotzdem irgendwie mögen?

Ja... z.B. Aus der Mitte entspringt ein Fluss...oder Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit, aber der ist ja schon fast wieder kultig.

Ist ihre Finanzplanung ausserirdisch?

Knietief im Dispo und schon am dritten eines Monats pleite. Aber Geld wird generell überbewertet und belastet doch nur...darum muss es ja auch schnell weg. :)

Wie lautet ihr schönster Fluch?
Wie jetzt? Was man so sacht, wenn man sich irgendwo den Kopp einhaut oder wie man andere Leute beschimpft? Ich regele Auseinandersetzungen mit Möbeln oder anderen Einrichtungsgegenständen meist nonverbal und prügle wie von Sinnen auf das sich mir in den Weg stellende Hindernis ein. Leute beschimpfe ich nicht mehr, seit ich keine Rechtsschutzversicherung mehr habe. Ansonsten als Universalwort: Scheisse. Oder Fuck. Oder verfickte Scheisse. Oder behämmerte verfickte Drecks-Scheisse. Oder auch gern, an Personen gerichtet: Geh sterben. Oder ... äh, näxte Frage.

Als was werden sie wiedergeboren werden?
Wie, ist das schon beschlossen worden? Ich hätte auch gern ein Wörtchen mitzureden gehabt... Ich wäre gern ein äh... eine... äh... hm. Ich will überhaupt nicht wiedergeboren werden, ey!

Können sie Dialekte nicht sprechen?
Ich hielt mich ja für einen hochdeutsch sprechenden Menschen, bis meine Eltern irgendwann meinten: Kind, wie redest Du denn? Immer mit wat und dat, sag doch mal was und das und nich immer nich sondern nicht. Naja, ich wurde zumindest hochdeutsch erzogen, aber das hab ich ja anscheinend gut ausgemerzt.
In der Grundschule hatte ich Mönsterlänner Plattdüütsch, was ich heute auch noch gut verstehe und lesen kann, aber mit dem Sprechen haperts.
Andere Dialekte sprech ich gar nicht.

Haben sie einmal mit einem Metzger gekämpft?

Nö, ich zahl lieber bar anstatt mit Faustrecht.

Haben sie einen Nationalpark adoptiert?
Nein, das wäre zu kostspielig.

Geben sie belegten Brötchen Namen?
Ne, aber bei einem damaligen Freund haben mal zwei Gelangweilte allen Einrichtungsgegenständen mit eddingbeschriebenem Tesa-Krepp Namen zugewiesen. Ich weiss noch, dass die Küchenuhr Erwin hiess, aber wie die Klobrille genannt wurde, hab ich leider vergessen.

Haben sie aggressive Gedanken, während sie im Keller angekettet zum Schlafen gezwungen werden?

Ich bin bei meinen Eltern aufgewachsen, nicht in einem ukrainischen Kinderheim.

Können sie Dialekte charmant aussprechen?
Nö.

Wenn sie eine Karikatur wären, was wären sie dann?
Ein toter Fisch.

Was könnten sie verdrücken, wenn sie hungrig wie ein Schwein auf Toast wären?
Moment, da stimmt doch was nicht...

Wann haben sie zuletzt einen Purzelbaum gemacht?

In der Grundschule?!

Sie bluten stark, was tun sie?
Darauf hoffen, dass ich nächsten Monat um die gleiche Zeit auch wieder stark blute, sonst darf ich bald rosa oder blaue Söckchen stricken.
Äh, die Frage möchte ich bitte schieben.

"Ficken" oder "vögeln"?
Wie wärs mal etwas altmodischer: "beiwohnen" *g*

Habe ich eine Meise?

Wer, ich? Oder Du? Also, was mich angeht: Ich hab ne Katze, da hat kein Singvogel eine Überlebenschance.

Samstag, 4. November 2006

"Du hast die Haare schön"...

...durfte sich mein Quasi-Mitbewohner mit seiner grüngefärbten Hinterkopf-Puschel-Frisur während der WM von irgendwelchen Fußball-Prolls anhören... naja, zugegeben, meist von seiner Freundin und mir, in Ermangelung von irgendwelchen anderen konfliktbereiten Fans in unserer Nähe. ;)
Jetzt hab ich auch endlich die Haare mal wieder schön:


Sogar mit Strähnen, obwohl ich ja eigentlich nie wieder welche wollte, weil die so doof aussehen beim Rauswachsen. Meine Frisörin hat mir zum Glück das anvisierte granatrot ausgeredet... vorerst. Ich soll schliesslich nicht aussehen wie eine Mitfünfzigerin mit versuchter Grauhaarabdeckung. Aber wat nich is kann ja noch kommen. ;)

Ausserdem muss ich jetzt gleich ja gut aussehen. Ich bekleide heute nämlich mit anderen zusammen das Amt der Jury beim örtlichen Newcomerfestival. Und das geht ja wohl nicht, dass man da direkt beim ersten Hingucken unsympathisch aussieht: Die ganze Schäbigkeit meiner Person darf sich natürlich erst in der Wertung voll entfalten.... *g*
Schönes Restwochenende!

Montag, 30. Oktober 2006

Mother we just can't get enough

Sonntag war verkaufsoffen bei Ikea Essen. Nachdem ich mir letztens fast den Hals gebrochen hab, als ich frühmorgens auf dem Klapptritt balancierte, weil ich mir aus dem höchsten Fach meines 2,20m hohen Schrankes ein Handtuch greifen wollte und übel abrutschte, beschloss ich, dass endlich ein Aufbewahrungsmöbel her muss, welches meiner Körpergrösse angemessen ist: eine Kommode. (Übrigens fast so ein schlimmes Elternwort wie Schlüpfer oder Übergangsjacke.)

Da man eine Kommode nicht so einfach unter den Arm klemmen und per ÖPNV transportieren kann, rief ich meine Mutter an, um mir ihr Auto zu leihen. Mutter gab ihr Gefährt bereitwillig her, allerdings mit dem Zusatz: "Geld kann ich Dir aber nicht geben...ich war letzte Woche bei Ikea und hab alles ausgegeben!" Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm....

Bei Ikea wurde man übrigens regelrecht totgetreten und ich habe an diesem Tag grosse Schuld auf mich geladen, nämlich Josch gegenüber in seiner Funktion als Einkaufsmuffel. Er meinte dann auch hinterher im Auto, nachdem wir Bialitt, Alleby, Grönö, Alhagen und den ganzen anderen Kram verstaut hatten, dass ich nicht vor Ablauf eines Viertejahres nochmal um einen gemeinsamen Ikea-Besuch anfragen brauche. Ich werd mich wohl daran halten müssen...ausser es ist was Dringendes.
Vielleicht hat er ja Mitleid, wenn ich ganz zufällig kurz vor Weihnachten über den ausgetretenen Teppich im Wohnzimmer stolpere und diese Gefahrenquelle unbedingt und unverzüglich beseitigt (und natürlich adäquat ersetzt) werden muss. ;)

Montag, 23. Oktober 2006

Polyester Poetry

Ich jammere ja von Zeit zu Zeit, dass ich ein Auto haben will. Normalerweise sag ich ja immer: Egal, was für eines, Hauptsache es fährt. Die Aussage ziehe ich jetzt einfach mal zurück, nachdem ich bei ebay DIESES Angebot gesehen habe. *g*
Da bin ich dann wohl doch vorerst noch auf den ÖPNV angewiesen. Heute steht Hausaufgabenhilfe im JUZ auf dem Programm, wo ich versuche, den Kindern unter anderem Deutsch beizubringen....damit ich in 10 Jahren nicht noch mehr solcher Artikelbschreibungen lesen muss.

Anonyme Cocacoliker

We need a record of our failures. We must document our love.

Welcome!


Kontakt: Sushi69 ät gmx dot net

Kramkiste


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

kostenloser Counter


Versicherungsvergleich Get Firefox!
Ab zu Topblogs 100

DSMM
Silktide SiteScore for this website

Klatsch und Tratsch

absolut getroffen
endlich mal jemand der bergkamen so sieht wie es ist!!!...
hol michwegausbergkamen (Gast) - 22. Sep, 23:40
Das geht auch...
...mit rohen Eiern ;-)
Lo - 10. Mär, 20:03
FETTE FOTZE
dei mudda is´n Golden Retriever
XLR8 (Gast) - 10. Mär, 19:59
Was bist denn du eigentlich...
Was bist denn du eigentlich für eine dumme Sau? Ich...
Meiki (Gast) - 19. Jan, 10:18
Nintendo 3DS
dei mudda kann nich Wii spielen:denn wenn se zocken...
sackfresse (Gast) - 1. Jan, 16:35
GEIL IS GEIL
Dei mudda ist so häßlich, wenn du sie fotografieren...
lolly (Gast) - 27. Dez, 18:01
my
mein favorit is: dei mudda is zu dumm zum ausrutschen,...
lolly (Gast) - 27. Dez, 11:57
lol
ja der is gut
lolly (Gast) - 26. Dez, 13:44

Identify yourself!

Du bist nicht angemeldet.

Lost & Found

 

As time goes by...

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 23:40

Credits


development