Montag, 4. September 2006

Sympathy for the devil

So, ich war heute schon wieder beim Arzt, zum Blutabnehmen. Einen Lungenfunktionstest haben wir dann auch gleich gemacht, und da ich mit meiner Atmungsfähigkeit ein gutes Drittel unter dem Durchschnitt liege, riet mir meine Ärztin, definitiv baldmöglichst das Rauchen aufzugeben.

Das leuchtet mir ein, aber perverserweise muss ich sagen: Ich rauche gern. Wahrscheinlich müsste man eher sagen: Ich rauche lange. Seit 12 Jahren schon. Man kann da natürlich von Sucht sprechen, aber sicherlich auch von Gewohnheit und Gewöhnung, von Nervenberuhigung, von Fingerbeschäftigung und von Verlegenheitsrauchen. Und: wenn ich jetzt auch noch aufhöre zu rauchen, bin ich quasi Straight Edge, und das soll ja, wenn man den Berichten der Tagespresse der letzten Wochen glaubt, der Mega-Trend und der ganz grosse Knaller bei den "Hardcore-Punkern" sein. (Ich hätte an dieser Stelle gerne einen Augenverdreh-Smiley. Ich weiss es natürlich wie immer besser. Seufz.)

Die Frage die sich mir stellt: Was zum Henker fange ich nun bald mit den ganzen Situationen an, in denen ich mir sonst immer eine Kippe angesteckt habe? Son blöder Öko-Handschmeichler kommt mir nicht ins Haus, bzw. nicht in die Tasche und ich kann auch nicht dauernd irgendwelche (zuckerfreien) Süssigkeiten in mich hineinstopfen oder Stresssituationen wegmeditieren. Ich hab jetzt schon Panik vor meiner Gereiztheit, meiner Unausgeglichenheit, meinen vor Verlegenheit an Reissverschlüssen und Knöpfen nestelnden Fingern, und so weiter. Ex-Raucher, wie habt ihr das gemacht?

Übrigens, ich habe R. grad gebeten nochmal zum Kiosk hinüber zu laufen und eine Schachtel feinste Luckies zu erweben, sozusagen als Abschiedsgeschenk. Wenn die leer ist, ist sie leer und dann bin ich Nichtraucher.
Der Countdown hat begonnen.

Trackback URL:
https://cocacoliker.twoday-test.net/stories/2625085/modTrackback

herrtobe - 4. Sep, 23:39

Fang doch mit dem Kiffen an. Cola schmeckt dann viel leckerer, mit der Sauferei kannst du dann auch aufhören. Und dran ziehen tuste immer noch. WUhu!

Sushi69 - 5. Sep, 12:34

Ich sauf doch kaum.
Aber alltagspraktikabel find ich kiffen nicht.
herrtobe - 5. Sep, 13:23

Jetzt wo du nüchtern bist schon...
DonParrot - 5. Sep, 13:28

Das ist sehr wohl alltagspraktikabel. Kann ich Dir nach langjähriger, noch immer laufender Testreihe bestätigen. Und ich bin - ohne mich jetzt selbst loben zu wollen - in meinem Beruf durchaus erfolgreich.
herrtobe - 5. Sep, 13:40

Trotzdem solltest du keine Berufskraftfahrerin werden. Oder Krankenschwester. Oder sonst irgendwas, wo dein direktes Tun jemanden verletzten könnte. Ansonsten gehts. Glaube ich, aber wenn du nur abends kiffst, dann bleibt es noch was besonderes. Wuhu, besonders.
Sushi69 - 5. Sep, 13:57

Jungs, ich weiss sehr wohl wie das ist, und dass es geht, nur ICH kann es nicht. Ich schlafe fast direkt ein davon, und vorher muss ich noch ganz viel essen und am besten Sex haben. In einem JUZ geht das wohl nicht so einfach. ;)
herrtobe - 5. Sep, 15:14

ACh ja, bekifft ficken, da fällt mir ein, dass mir die verdammten Julis mal eine kurze Zeit sympathischer waren, als es eigentlich sein dürfte. Von wegen lieber bekifft ficken als besoffen fahren. Na ja, ähnlich siehts bei mir auch aus. Bloß das einschlafen lass ich ein sein, und bleib lieber wach und rede und rede und rede und rede und quatsche und laber und rede und babbel und erzähle und sage und rede wieder und so weiter. Jap, ein Redeflash. Verdammt.
DonParrot - 5. Sep, 12:20

Ich bin erschüttert.

Sushi69 - 5. Sep, 12:36

ich auch, don. ich bin nichtraucher, seit ich vorhin aus dem bett gekrabbelt bin. das ist ein hartes los und im moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine zigarette. am besten zwei, drei, vier hintereinander... :(
DonParrot - 5. Sep, 12:58

Also ich bin Asthmatiker. Und werde mir das Rauchen niemals abgewöhnen. Irgendwann hüpft eh jeder von uns in den schwarzen Container.

Ich halte es da lieber mit einem deutschen Motorradrennfahrer aus den 1950ern, der der Legende nach nach einem schweren Unfall mit x Knochenbrüchen im Krankenhaus gefragt wurde, ob er nicht lieber aufhören wolle und antwortete: "Das Leben soll nicht lang sein sondern schön."
Sushi69 - 5. Sep, 13:04

Ich hatte zumindest als Kind Asthma, und jetzt halt eingeschränkte Lungenfunktion.
Und Recht hat Dein Motorradfahrer, aber der wollte sicherlich auch keine Kinder austragen. :(
herrtobe - 5. Sep, 13:24

Sehr schönes Motto. Passt genau auf nen Grabstein...
DonParrot - 5. Sep, 13:28

Das sag man, Tobe!
aska - 5. Sep, 12:48

erschreckender find ich eher, dass du das um kurz nach 11 geschrieben hast und heute mittag (also eben) die schachtel schon leer hast. herrje... ;)
mal ernsthaft, wieviel hast du denn am tag geraucht?

im übrigen hab ich gute erfahrungen mit dem aufhören gemacht. ich fands garnicht schlimm. vor allem wenn man einen gesundheitlichen grund hat, fällt es einem viel leichter. ich hatte zwar ab und an noch das gefühl, ich bräuchte eine kippe, aber eher am anfang. alle paar wochen hab ich auch mal einen zug bei wem geklaut, um zu sehen, wie es ist. lustigerweise war es jedesmal eklig und ich fühlte mich darin bestärkt, aufgehört zu haben.

dummerweise hat das bei mir nur ein halbes jahr geklappt mit dem nichtrauchen. ein plötzlich auftretendes negatives ereignis in meinem leben (drama! yay!) brachte mich dazu, wieder zur zigarette zu greifen.
ich rauche auch immernoch. aber ich hab mir n limit gesetzt. mit 25 is sense. dann rauch ich ca. n ganzes jahrzehnt. bis das wieder abgebaut ist, dauerts ne ganze weile, also is mit 25 das aufhören anfangen schon ok

Sushi69 - 5. Sep, 13:07

Also, die Schachtel war ne BigBox, und alles was ich gestern nicht aufgeraucht habe, hat mein Experimental-Mitbewohner R. bekommen.
Ich habe bestimmt zwischen 20 und 40 Kippen am Tag geraucht, an Konzerttagen deutlich mehr und älter als 25 bin ich ja auch. ;)
BobRoss (Gast) - 5. Sep, 15:43


Sushi69 - 5. Sep, 17:00

Das habe ich meiner Mutter mal geschenkt. Sie raucht noch...
PrinzOCker (Gast) - 6. Sep, 18:45

Ja, das Nichtraucherbuch hab ich auch mal gelesen und über die dogmatische Formulierung aufgeregt. Die nächsten zwei Wochen hab ich dann doppelt soviel geraucht, weil ich mich so über die Formeln, die ich da indoktriniert bekommen habe, aufgeregt habe.
Hotelblogger (Gast) - 5. Sep, 16:55

Wenn Dein Freund schlau ist, lässt er sich jetzt bald ein Zigarettenmuster darauf tätowieren, wo wir Männer normalerweise unser Gehirn haben bzw. bevorzugt mit denken. Du wirst nicht widerstehen können....

Sushi69 - 5. Sep, 17:02

Mal sehen wie er es findet, wenn ich versuche ihn anzuzünden.

Anonyme Cocacoliker

We need a record of our failures. We must document our love.

Welcome!


Kontakt: Sushi69 ät gmx dot net

Kramkiste


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

kostenloser Counter


Versicherungsvergleich Get Firefox!
Ab zu Topblogs 100

DSMM
Silktide SiteScore for this website

Klatsch und Tratsch

absolut getroffen
endlich mal jemand der bergkamen so sieht wie es ist!!!...
hol michwegausbergkamen (Gast) - 22. Sep, 23:40
Das geht auch...
...mit rohen Eiern ;-)
Lo - 10. Mär, 20:03
FETTE FOTZE
dei mudda is´n Golden Retriever
XLR8 (Gast) - 10. Mär, 19:59
Was bist denn du eigentlich...
Was bist denn du eigentlich für eine dumme Sau? Ich...
Meiki (Gast) - 19. Jan, 10:18
Nintendo 3DS
dei mudda kann nich Wii spielen:denn wenn se zocken...
sackfresse (Gast) - 1. Jan, 16:35
GEIL IS GEIL
Dei mudda ist so häßlich, wenn du sie fotografieren...
lolly (Gast) - 27. Dez, 18:01
my
mein favorit is: dei mudda is zu dumm zum ausrutschen,...
lolly (Gast) - 27. Dez, 11:57
lol
ja der is gut
lolly (Gast) - 26. Dez, 13:44

Identify yourself!

Du bist nicht angemeldet.

Lost & Found

 

As time goes by...

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 23:40

Credits


development